Umwelt- und Gemeindetag in Arenrath

Unter sehr großer Beteiligung und bei gutem Wetter wurde der diesjährige Umwelt- und Gemeindetag am Samstag dem 26.03.2019 durchgeführt.

Beim Einsammeln von Unrat beteiligten sich besonders die Kinder und Jugendlichen unserer Gemeinde. Zwar wird immer weniger allgemeiner Müll gefunden aber diesmal musste aber eine im Wald illegal entsorgte Küche eingesammelt werden.

Neben weiteren Arbeiten an der Bürgerhalle und dem Sportgelände wurden in diesem Jahr die Ränder der Wirtschaftswege abgeschoben. Hier vielen Dank an die Biogasanlage Arenrath und die Firma Bandemer die jeweils einen Radlader für diese Arbeiten zur Verfügung stellten.

Weiterhin wurde von den diesjährigen Firmlingen ein Baum in der Gemeinde gepflanzt.

Anschließend stärkten sich die fast 50 kleinen und großen Helfer bei der Feuerwehr mit einem Mittagessen.

Gerne bedanke ich mich bei allen Helfern für ihr ehrenamtliches Engagement in der sozialen Gemeinschaft unserer Gemeinde und das zur Verfügung stellen von Maschinen und Gerät sowie der Feuerwehr für die Bewirtung.

 

Ludwig Schmitz

Ortsbürgermeister