Impressionen vom Spielnachmittag der Vereine

Wieder wurde ein schöner Tag von den Vereinen für die Kinder gestaltet. Wegen des bescheidenen Wetters wurde nach den Eröffnungsspielen anstelle der Riesenwasserrutsche eine Wanderung angeboten. Unterwegs dürften die Kinder abwechselt auf zwei Ponys reiten. Bei der Tomatenzuchtanlage Arenrath wurde eine Rast gemacht. Die Gewächshäuser wurde gezeigt und Tomaten durften verkostet werden. Danach ging es zum Ziel der Wanderung, dem Teufelsstein. Hier tauchte plötzlich der leibhaftige Teufel auf und erklärte den Kindern die Legende vom Teufelstein.  Zum Abschluss wurde mit den zufriedenen und vom Teufel beeindruckten Kindern auf dem Freizeitgelände Arenrath gegrillt.

Hier auch mein Dank an die Vereine und Helfer des gelungenen Spieltages.

Ludwig Schmitz

Ortsbürgermeister