Wald- und Revierbegang am 27. Oktober

Am Sonntag, dem 27. Oktober 2019 wird die in der Landesjagdordnung genannte Begehung des Jagdrevieres und der geemindliche Waldbegang durchgeführt.

Der Jagdvorstand, Gemeinderat, Revierförster und Jagdpächter treffen sich um 10 Uhr an der Bürgerhalle.

Alle Jagdgenossen und Berührte sonstiger Interessen sind hierzu recht herzlich eingeladen.

 

Ludwig Schmitz, Ortsbürgermeister

Arno Weber, Jagdvorstand

Konstituierende Sitzung des Gemeinderates Arenrath

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

 

am 26. Mai 2019 fanden die Kommunalwahlen statt. Sie haben mir erneut als Ortsbürgermeisterkandidat das Vertrauen geschenkt, sodass ich anlässlich der konstituierenden Sitzung am 13. August zum Ortsbürgermeister ernannt wurde. Für dieses Vertrauen möchte ich mich herzlich bedanken.

Der neu gewählte Gemeinderat wurde ins Amt eingeführt und setzt sich aus folgenden Ratsmitgliedern zusammen:

Michaela Hahn-Jung, Gerd Jung, Luzia Kemmer, Markus Lieser, Klaus Metzen, Harald Schmitz, Harald Selzner, Heinz Weber.

Dem ausscheidenden Ratsmitglied Michaela Zwilling möchte ich an dieser Stelle für ihr Engagement in der zurückliegenden Periode meinen herzlichen Dank aussprechen.

Bei der Neuwahl der Beigeordneten wurden Gerd Jung zum 1. Beigeordneten und Harald Schmitz zum 2. Beigeordneten gewählt.

In den Rechnungsprüfungsausschuß wurden Heinz Weber, Markus Lieser und Harald Selzner gewählt.

Dem Bauausschuß gehören jetzt Klaus Metzen, Gerd Jung, Harald Schmitz und Michaela Hahn-Jung an.

Im Rahmen der Sitzung wurden Ehrenurkunden des Gemeinde- und Städtebundes, in Würdigung der Verdienste um das Gemeinwesen, für die langjährige kommunalpolitische ehrenamtliche Tätigkeit an Ludwig Schmitz für 30 Jahre, Markus Lieser für 25 Jahre, für Gerd Jung und Harald Schmitz für 20 Jahre überreicht.

 

Ludwig Schmitz

Ortsbürgermeister