Weihnachts- und Neujahrsgrüße

Zum Jahreswechsel möchte ich allen ein herzliches Dankeschön sagen, die sich für unsere Gemeinde eingesetzt haben.

Viele Menschen tragen dazu bei, dass eine breite Vielfalt an kulturellen, sportlichen und sozialen Angeboten in unserer Gemeinde vorhanden ist. Insbesondere die Mitarbeit bei den kommunalen Aufgaben für unsere Mitbürgerinnen und Mitbürger ist wichtig. Deshalb sage ich an dieser Stelle herzlichen Dank!

Auch die Unterstützung in materieller und praktischer Art hilft der Gemeinde. Hier sind als Beispiel die Vereine und Gruppen mit Ihren Vorsitzenden zu nennen die in vielen Veranstaltungen und Angeboten sowie in der Jugendarbeit in unserer Gemeinde unverzichtbar sind, Privatpersonen die gemeindliches Eigentum pflegen oder bei Reparaturen und Projekten helfen und auch Maschinen und Gerät zur Verfügung stellen, die in der Flüchtlingsarbeit engagiert sind oder im Stillen in der Nachbarschaftshilfe Gutes tun.

Dies müssen wir uns auch für 2017 erhalten.

Ebenso herzlichen Dank den Gemeinderätinnen und Gemeinderäten für Ihre gute Arbeit und allen Bediensteten der Orts- und Verbandsgemeinde für das gute, verständnisvolle, lösungsorientierte  und harmonische Miteinander.

Ich bin zuversichtlich, dass es uns gelingen wird, mit eurem Engagement Lösungen für die Herausforderungen in 2017 zu finden. Wir können damit unser gutes Gemeinwesen erhalten und ausbauen.

Euch und euren Angehörigen wünsche ich im Namen der Gemeinde ein frohes Weihnachtsfest sowie Gesundheit, Glück und Erfolg im neuen Jahr.

 

Ludwig Schmitz, Ortsbürgermeister

Arenrath im Dezember 2016